Neues Ticket eröffnen

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.


Ihre Kontaktdaten


  
Geben Sie den Text ein, der auf dem Bild gezeigt wird.
 

Übersicht über offene Aufträge
Hausmeister-Aufträge
Allgemeine-Aufträge
EDV-Aufträge
Hausmeister-#49 W030 Plattenlager Fallrohr undicht
11.11.2024 13:53h

Liebe Hausmeister,

in W030 Plattenlager ist das Fallrohr links beim Tor undicht.
Bitte Prüfen. Der Schaden ist bereits am Parkett zu sehen.

Vorab besten Dank,

viele Grüße, M.Faller

19.11.2024 13:22h

Hallo zusammen,

konnte das Fallrohr in W030 (Plattenlager) überprüft werden?

19.11.2024 13:22h

Nein wir waren noch nicht dran.

Gruß Markus 

Hausmeister-#157 Sonnenschutz defekt
18.03.2025 09:16h

Hallo Hausmeisterteam,

im großen Malersaal W54 lässt sich der Sonnenschutz teilweise nicht mehr schließen bzw. öffnen.

Grüße Sven

02.06.2025 13:06h

Für den linke vordere Verdunkelung wird aktuell ein Angebot, an Frau Haag, erstellt.

Ebenso darin enthalten, die Demontage der hinteren Verdunkelung rechts und links.

Hausmeister-#227 Bodenschließer Brandschutztüren Malerbereich
08.09.2025 09:48h

Hallo Markus,

die Bodenschließer an den Brandschutztüren im Spritzlackier- und Flurbereich in den Malerwerkstätten funktionieren nicht einwandfrei. Gerne können wir einen Vorort Termin vereinbaren, um das Problem zu besprechen. Vielen Dank.


Grüße Sven Oser

Hausmeister-#237 kaputte Türklinke/ Spind vor Raum 001
16.09.2025 08:22h

Guten Morgen Hausmeisterteam,

in Raum 001 ist die Türklinke leider kaputt.
Außerdem müsste der Spind vor dem Raum 001 noch an der Wand verschraubt oder entfernt werden.

Auf diesem Wege schon mal vielen Dank!

Viele Grüße

Carolin Lauby 

Hausmeister-#263 Defekter Boden
06.10.2025 12:12h

Liebe Hausmeister,

ein Bereich des Bodens in einer Innenraumkoje im großen Malersaal W54 ist defekt. 

Die besagte Stelle ist sehr weich und der verbaute Holzwerkstoff (Pressspanpaltte) in einem sehr schlechten Zustand.

Bereiche der angrenzenden Wand, sind im gleichen Zustand. Vorab vielen Dank.

Grüße Sven

13.10.2025 12:14h

Hallo Sven,

Mittwoch 8.10. um 11:00 Uhr kommt eine Schreinerin und schaut sich die Koje mal an.

Gruß Markus

Hausmeister-#282 Defektes Fenster Lehrerzimmer W035
21.10.2025 05:28h

Guten Morgen Herr Reichwein,

vor den Sommerferien hatte ich Sie wegen eines defekten Fensters in unserem Lehrerzimmer angesprochen. Dieses ist immernoch defekt. Es ist in der Kippstellung und kann weder ganz geöffnet oder richtig verschlossen werden. Durch den Wind öffnet es sich von alleine auf Kippstellung. Vielleicht können Sie mal nachhaken bis wann die Reparatur erfolgen soll. Der Winter ist nicht mehr weit ;-) Vielen Dank!

Viele Grüße

Andreas Brämer  

28.10.2025 06:30h

Hallo Herr Brämer,

ich habe bei der Schlosserei Schwehr heute nochmal nachgehakt,

sie haben zugesagt sich in den nächsten 1-2 Tagen das Fenster anzusehen und den Schaden ggf auch gleich zu beheben.

viele Grüße

Olaf Reichwein

Hausmeister-#286 Wassereinbruch R137
04.11.2025 09:06h

Hallo,

in R137 hat es über die Ferien wieder reingeregnet - siehe Bild.

Viele Grüße 

Hausmeister-#313 Steckdosenwürfel
05.12.2025 12:30h

Hallo Markus,

ein Steckdosenwürfel im großen Malersaal W54 ist bei der diesjährigen Elektroprüfung durchgefallen und wurde deshalb gesperrt. 

Im kleinen Malersaal W53 wäre ein stärker abgesicherter Steckdosenwürfel, der zusätzlich in der Nähe des Trocknungstisches montiert werden müsste, hilfreich. 

Vielen Dank.


Grüße Sven

Hausmeister-#314 Defekter Starkstromstecker
05.12.2025 13:32h

Hallo Markus,

in der Metallwerkstatt W43 wurde bei der diesjährigen Elektroprüfung ein defekter Starkstromstecker gesperrt. Der Stecker befindet sich an der Bandsäge hinten rechts am Fenster. Vielen Dank


Grüße Sven

EDV-#89 Anschluss Elmo an BEamer in Gefahr
06.12.2024 16:37h

hallo Andreas,

in den Räumen 131 und 217 gibt es nur 1 Zugangs-Kabel zum Beamer. Das Kabel hängt von der Decke, soweit OK. Ich befürchte nur, dass durch das hinten raushängen am Elmo und das ständige umstecken (Laptops) die Buchse langsam kaputt geht... können wir da eine Lösung bekommmen? z.b. so ein roten Switch?

Danke und viele Grüße, May

10.12.2024 04:38h

Hallo May,

danke für den wichtigen Hinweis, in R118 hatten wir eine ähnliche Situation und da ist jetzt tatsächlich die HDMI-Buchse am Elmo kaputt. Schaden, wenn ich's nicht selbst reparieren würde, ca. 200-400€...

Habe gerade vom letzten Geld des Haushalts HDMI-Switches gekauft, von denen ich gerne welche in 131 und 217 montieren kann.

VG, Andreas

EDV-#151 Switch erwünscht
11.03.2025 09:05h

hallo Andreas, falls Du noch welche hast wäre ich happy über eine Switch in Raum 132 und in Raum 222


Danke und viele Grü0e, May

EDV-#198 R120 - Beamer
22.06.2025 15:11h

Hallo Andreas,

wie vor Pfingsten besprochen, wäre es super, wenn wir im Raum R120 einen neuen Beamer mit größerem Bild bekommen könnten. Die Darstellung ist doch etwas klein.

Vielen Dank!

Klemens

EDV-#199 Laptop neu für Hub
22.06.2025 15:13h

Hallo Andreas,

wie besprochen, wäre es super, wenn ich einen neuen Laptop bekommen könnte. Schön wäre es, wenn ich das Gerät im Juli ohne Stress einrichten könnte. Vielen Dank!

Grüße Klemens

EDV-#200 R225 - neuer Beamer und Leinwand
22.06.2025 15:20h

Hallo Andreas,

wie besprochen ist das Bild und die Anordnung der Leinwand im Raum R225 sehr ungünstig. Das Bild ist leider sehr klein und verzerrt. Aus der letzten Reihe kann ich nichts mehr lesen. Es gab auch schon Beschwerden von den SuS, zu recht.

Wie mit dir und Herrn Reimers besprochen, gäbe es wohl mehrere Möglichkeiten:

1. neue Leinwand zum "Herunterfahren" und neuer Beamer (favorisierte Ausführung)

2. Austausch der gesamten Tafel mit fix montierter Leinwand (übliche Ausführung)

3. Umstieg auf eine digitale Tafel (das müsste man wohl mit allen Lehrkräften für den Raum R225 besprechen, würde wohl auch lange dauern)

Es wäre super, wenn wir im September zum neuen Schuljahr eine bessere Ausführung hätten. Vielen Dank!

Klemens

16.09.2025 20:58h

Hallo Klemens,

neue Beamer kommen nächste Woche und werden dann zeitnah montiert

VG, Andreas

EDV-#217 Beamer Befestigung R004
16.07.2025 13:50h

Hallo Andreas,

die Befestigung des Beamers an der Decke im Raum 004 ist instabil. Könntest Du bitte einen Blick darauf werfen bzw. es reparieren?

Vielen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße

Süleyman

EDV-#229 Windows 11 einrichten Laptop
12.09.2025 08:05h

Hallo Andreas

wie mit dir vor den Ferien besprochen brauche ich einen Termin für die Einrichtung von Windows 11 auf meinem Laptop.

Gruß Annette

EDV-#236 Beamer W50
16.09.2025 08:16h

Hallo Andi, 

hier wie besprochen meine Anfrage für einen Wlan fähigen Beamer für W50.

Ja es gibt auch Schikolade wenn es schnelle geht ;-) Danke, Inga

21.10.2025 06:45h

Hallo Andi, hier nocheinmal die Nachfrage nach einem neuen Lichtstarken, Wlan fähigem Beamer für W50. Was kann ich tun um den Prozess zu becshleunigen? Ich habe Interesse darann gut und "Sichtbar" arbeiten zu können. Gruß, Inga

EDV-#251 Raum 111
24.09.2025 13:56h

Lieber Andi und eventuell lieber Jan,

die Anschlüsse und Verkabelung Beamer etc. in Raum 111 ist seit Ende der Ferien total hinüber. Wäre es möglich in diesem Raum eine saubere Verkabelung herzustellen (inklusive angeschraubten Kabelhaltern vom Jan).


Grüße

Stanislav

EDV-#254 EDV Ausstattung Raum 132
26.09.2025 06:06h

Lieber Andi, eventuell lieber Jan,


wäre es möglich in Raum 132 die Ausstattung zu aktualisieren (wie in meiner Anfrage zu Raum 111). Mit rotem Kasten auf dem Tisch und festgemachten Kabeln. 


Liebe Grüße
Stanislav

EDV-#255 Internet Raum 005
26.09.2025 07:35h

Hallo zusammen,

die Handwerker in Raum 005 sind fertig. Die neuen Netzwerkbuchsen sollten noch über den Switch freigeschaltet werden. Laut den Elektrikern macht ihr das?

Außerdem funktioniert das Internet im Kabuff (Glaskasten zwischen Kiosk und Raum 005) nicht mehr. In dem Raum stehen auch noch 2 alte Rechner, die weg können.

Grüße thomas

EDV-#285 Bereitstellung Dienstgerät
24.10.2025 10:44h

Lieber Andreas,

wie angesprochen, wollte ich dich bitten, ob du mir ein Dienstgerät ausgeben könntest.

Vielleicht NICHT das Modell mit dem kleinsten Display?

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen,

Michaela

EDV-#298 Switcher Raum 109
18.11.2025 09:39h

Hallo Andreas,

der Switcher im Raum 109 scheint defekt zu sein. Kannst Du bitte mal nachschauen, wenn Du Zeit hast?

Danke im Voraus und viele Grüße 

Süleyman

EDV-#300 Untis Problem
18.11.2025 11:52h

hallo Andreas,

die Schülerin Lea Betz "betzle" 

kann in Untis: Mitteilungen sehen und schreiben, Abwesenheit... sehen

kann nicht: Stundenplan einsehen  >> Meldung: "Fehler"


viele Grüße, May und Lea


21.11.2025 21:26h

Liebe May,

wie immer die Bitte, bei deiner Fehlerbeschreibung ausführlicher und klarer zu sein.
- Geht es um Webuntis über den Browser?
- Geht es um die Untis App?
- Habt ihr schon versucht, das Profil in der Untis App zu löschen und euch nochmal anzumelden? 
   - Falls das nicht half: habt ihr die Untis App schon vom Handy gelöscht und neu installiert?

Mit diesen Fragen und Anregungen kommt ihr bestimmt zum Ziel!

Wenn nicht, nochmal schreiben.

Grüße, Andreas

21.11.2025 21:26h
Ich habe so wie mir mitgeteilt wurde anscheinend im System zwei Konten bei Ihnen: einmal Lea Betz und einmal Lea Betz 1.

Die Daten befinden sich in Lea Betz 1 und ich benötige die Zugangsdaten dafür. Lea Betz ist leer.
Gruß,

Lea Betz

Lea Betz | Markgrafenstraße 16 | 79588 Efringen-Kirchen
Telefon 0163 164 7978

Am 19.11.2025 um 10:35 schrieb FWG Ticketsystem:
EDV-#304 Beamer für W033
20.11.2025 16:39h

Danke Andreas 

EDV-#305 Dokumentenkamera, HDMI-Kabel Raum 205
21.11.2025 11:10h

Liebes EDV-Team,

die "Doku-Kamera" in R205 kommt mit Bewegungen nicht zurecht. D.h. eine häufige Bildwechselrate bewirkt, dass der Bildschirm blau wird. Nach getauschter Kamera hat es sich zunächst verbessert, ist jetzt aber doch wieder im alten Zustand. Meine Vermutung wäre nun, dass es doch am HDMI-Kabel liegt. Ich bitte um Austausch, oder einfach ein neues Kabel bei mir ins Fach legen. Im jetzigen Zustand kann die Kamera/Beamer jedenfalls nicht genutzt werden.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Hajo

EDV-#310 neuer Beamer
03.12.2025 14:20h

Hallo Andreas,

Beamer in Raum 231 funktioniert noch, aber für CAD-Anwendung nicht optimal (pixelig).

Über einen neuen Beamer würde ich mich freuen.

Grüße Birgit

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!