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11.11.2024 13:53h
Liebe Hausmeister,
in W030 Plattenlager ist das Fallrohr links beim Tor undicht.
Bitte Prüfen. Der Schaden ist bereits am Parkett zu sehen.
Vorab besten Dank,
viele Grüße, M.Faller
Hallo zusammen,
konnte das Fallrohr in W030 (Plattenlager) überprüft werden?
Nein wir waren noch nicht dran.
Gruß Markus
18.03.2025 09:16h
Hallo Hausmeisterteam,
im großen Malersaal W54 lässt sich der Sonnenschutz teilweise nicht mehr schließen bzw. öffnen.
Grüße Sven
Für den linke vordere Verdunkelung wird aktuell ein Angebot, an Frau Haag, erstellt.
Ebenso darin enthalten, die Demontage der hinteren Verdunkelung rechts und links.
08.09.2025 09:48h
Hallo Markus,
die Bodenschließer an den Brandschutztüren im Spritzlackier- und Flurbereich in den Malerwerkstätten funktionieren nicht einwandfrei. Gerne können wir einen Vorort Termin vereinbaren, um das Problem zu besprechen. Vielen Dank.
Grüße Sven Oser
16.09.2025 08:22h
Guten Morgen Hausmeisterteam,
in Raum 001 ist die Türklinke leider kaputt.
Außerdem müsste der Spind vor dem Raum 001 noch an der Wand verschraubt oder entfernt werden.
Auf diesem Wege schon mal vielen Dank!
Viele Grüße
Carolin Lauby
06.10.2025 12:12h
Liebe Hausmeister,
ein Bereich des Bodens in einer Innenraumkoje im großen Malersaal W54 ist defekt.
Die besagte Stelle ist sehr weich und der verbaute Holzwerkstoff (Pressspanpaltte) in einem sehr schlechten Zustand.
Bereiche der angrenzenden Wand, sind im gleichen Zustand. Vorab vielen Dank.
Grüße Sven
Hallo Sven,
Mittwoch 8.10. um 11:00 Uhr kommt eine Schreinerin und schaut sich die Koje mal an.
Gruß Markus
21.10.2025 05:28h
Guten Morgen Herr Reichwein,
vor den Sommerferien hatte ich Sie wegen eines defekten Fensters in unserem Lehrerzimmer angesprochen. Dieses ist immernoch defekt. Es ist in der Kippstellung und kann weder ganz geöffnet oder richtig verschlossen werden. Durch den Wind öffnet es sich von alleine auf Kippstellung. Vielleicht können Sie mal nachhaken bis wann die Reparatur erfolgen soll. Der Winter ist nicht mehr weit ;-) Vielen Dank!
Viele Grüße
Andreas Brämer
Hallo Herr Brämer,
ich habe bei der Schlosserei Schwehr heute nochmal nachgehakt,
sie haben zugesagt sich in den nächsten 1-2 Tagen das Fenster anzusehen und den Schaden ggf auch gleich zu beheben.
viele Grüße
Olaf Reichwein
04.11.2025 09:06h
Hallo,
in R137 hat es über die Ferien wieder reingeregnet - siehe Bild.
Viele Grüße
05.12.2025 12:30h
Hallo Markus,
ein Steckdosenwürfel im großen Malersaal W54 ist bei der diesjährigen Elektroprüfung durchgefallen und wurde deshalb gesperrt.
Im kleinen Malersaal W53 wäre ein stärker abgesicherter Steckdosenwürfel, der zusätzlich in der Nähe des Trocknungstisches montiert werden müsste, hilfreich.
Vielen Dank.
Grüße Sven
05.12.2025 13:32h
Hallo Markus,
in der Metallwerkstatt W43 wurde bei der diesjährigen Elektroprüfung ein defekter Starkstromstecker gesperrt. Der Stecker befindet sich an der Bandsäge hinten rechts am Fenster. Vielen Dank
Grüße Sven
06.12.2024 16:37h
hallo Andreas,
in den Räumen 131 und 217 gibt es nur 1 Zugangs-Kabel zum Beamer. Das Kabel hängt von der Decke, soweit OK. Ich befürchte nur, dass durch das hinten raushängen am Elmo und das ständige umstecken (Laptops) die Buchse langsam kaputt geht... können wir da eine Lösung bekommmen? z.b. so ein roten Switch?
Danke und viele Grüße, May
Hallo May,
danke für den wichtigen Hinweis, in R118 hatten wir eine ähnliche Situation und da ist jetzt tatsächlich die HDMI-Buchse am Elmo kaputt. Schaden, wenn ich's nicht selbst reparieren würde, ca. 200-400€...
Habe gerade vom letzten Geld des Haushalts HDMI-Switches gekauft, von denen ich gerne welche in 131 und 217 montieren kann.
VG, Andreas
11.03.2025 09:05h
hallo Andreas, falls Du noch welche hast wäre ich happy über eine Switch in Raum 132 und in Raum 222
Danke und viele Grü0e, May
22.06.2025 15:11h
Hallo Andreas,
wie vor Pfingsten besprochen, wäre es super, wenn wir im Raum R120 einen neuen Beamer mit größerem Bild bekommen könnten. Die Darstellung ist doch etwas klein.
Vielen Dank!
Klemens
22.06.2025 15:13h
Hallo Andreas,
wie besprochen, wäre es super, wenn ich einen neuen Laptop bekommen könnte. Schön wäre es, wenn ich das Gerät im Juli ohne Stress einrichten könnte. Vielen Dank!
Grüße Klemens
22.06.2025 15:20h
Hallo Andreas,
wie besprochen ist das Bild und die Anordnung der Leinwand im Raum R225 sehr ungünstig. Das Bild ist leider sehr klein und verzerrt. Aus der letzten Reihe kann ich nichts mehr lesen. Es gab auch schon Beschwerden von den SuS, zu recht.
Wie mit dir und Herrn Reimers besprochen, gäbe es wohl mehrere Möglichkeiten:
1. neue Leinwand zum "Herunterfahren" und neuer Beamer (favorisierte Ausführung)
2. Austausch der gesamten Tafel mit fix montierter Leinwand (übliche Ausführung)
3. Umstieg auf eine digitale Tafel (das müsste man wohl mit allen Lehrkräften für den Raum R225 besprechen, würde wohl auch lange dauern)
Es wäre super, wenn wir im September zum neuen Schuljahr eine bessere Ausführung hätten. Vielen Dank!
Klemens
Hallo Klemens,
neue Beamer kommen nächste Woche und werden dann zeitnah montiert
VG, Andreas
16.07.2025 13:50h
Hallo Andreas,
die Befestigung des Beamers an der Decke im Raum 004 ist instabil. Könntest Du bitte einen Blick darauf werfen bzw. es reparieren?
Vielen Dank im Voraus.
Herzliche Grüße
Süleyman
12.09.2025 08:05h
Hallo Andreas
wie mit dir vor den Ferien besprochen brauche ich einen Termin für die Einrichtung von Windows 11 auf meinem Laptop.
Gruß Annette
16.09.2025 08:16h
Hallo Andi,
hier wie besprochen meine Anfrage für einen Wlan fähigen Beamer für W50.
Ja es gibt auch Schikolade wenn es schnelle geht ;-) Danke, Inga
Hallo Andi, hier nocheinmal die Nachfrage nach einem neuen Lichtstarken, Wlan fähigem Beamer für W50. Was kann ich tun um den Prozess zu becshleunigen? Ich habe Interesse darann gut und "Sichtbar" arbeiten zu können. Gruß, Inga
24.09.2025 13:56h
Lieber Andi und eventuell lieber Jan,
die Anschlüsse und Verkabelung Beamer etc. in Raum 111 ist seit Ende der Ferien total hinüber. Wäre es möglich in diesem Raum eine saubere Verkabelung herzustellen (inklusive angeschraubten Kabelhaltern vom Jan).
Grüße
Stanislav
26.09.2025 06:06h
Lieber Andi, eventuell lieber Jan,
wäre es möglich in Raum 132 die Ausstattung zu aktualisieren (wie in meiner Anfrage zu Raum 111). Mit rotem Kasten auf dem Tisch und festgemachten Kabeln.
Liebe Grüße
Stanislav
26.09.2025 07:35h
Hallo zusammen,
die Handwerker in Raum 005 sind fertig. Die neuen Netzwerkbuchsen sollten noch über den Switch freigeschaltet werden. Laut den Elektrikern macht ihr das?
Außerdem funktioniert das Internet im Kabuff (Glaskasten zwischen Kiosk und Raum 005) nicht mehr. In dem Raum stehen auch noch 2 alte Rechner, die weg können.
Grüße thomas
24.10.2025 10:44h
Lieber Andreas,
wie angesprochen, wollte ich dich bitten, ob du mir ein Dienstgerät ausgeben könntest.
Vielleicht NICHT das Modell mit dem kleinsten Display?
Herzlichen Dank mit lieben Grüßen,
Michaela
18.11.2025 09:39h
Hallo Andreas,
der Switcher im Raum 109 scheint defekt zu sein. Kannst Du bitte mal nachschauen, wenn Du Zeit hast?
Danke im Voraus und viele Grüße
Süleyman
18.11.2025 11:52h
hallo Andreas,
die Schülerin Lea Betz "betzle"
kann in Untis: Mitteilungen sehen und schreiben, Abwesenheit... sehen
kann nicht: Stundenplan einsehen >> Meldung: "Fehler"
viele Grüße, May und Lea
Liebe May,
wie immer die Bitte, bei deiner Fehlerbeschreibung ausführlicher und klarer zu sein.
- Geht es um Webuntis über den Browser?
- Geht es um die Untis App?
- Habt ihr schon versucht, das Profil in der Untis App zu löschen und euch nochmal anzumelden?
- Falls das nicht half: habt ihr die Untis App schon vom Handy gelöscht und neu installiert?
Mit diesen Fragen und Anregungen kommt ihr bestimmt zum Ziel!
Wenn nicht, nochmal schreiben.
Grüße, Andreas
Die Daten befinden sich in Lea Betz 1 und ich benötige die Zugangsdaten dafür. Lea Betz ist leer.
Gruß,
Lea Betz
Telefon 0163 164 7978
EDV-#304 Beamer für W033
20.11.2025 16:39hDanke Andreas
21.11.2025 11:10h
Liebes EDV-Team,
die "Doku-Kamera" in R205 kommt mit Bewegungen nicht zurecht. D.h. eine häufige Bildwechselrate bewirkt, dass der Bildschirm blau wird. Nach getauschter Kamera hat es sich zunächst verbessert, ist jetzt aber doch wieder im alten Zustand. Meine Vermutung wäre nun, dass es doch am HDMI-Kabel liegt. Ich bitte um Austausch, oder einfach ein neues Kabel bei mir ins Fach legen. Im jetzigen Zustand kann die Kamera/Beamer jedenfalls nicht genutzt werden.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Hajo
03.12.2025 14:20h
Hallo Andreas,
Beamer in Raum 231 funktioniert noch, aber für CAD-Anwendung nicht optimal (pixelig).
Über einen neuen Beamer würde ich mich freuen.
Grüße Birgit
Bitte warten!
Bitte warten... es dauert eine Sekunde!