Neues Ticket eröffnen
Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
11.11.2024 13:53h
Liebe Hausmeister,
in W030 Plattenlager ist das Fallrohr links beim Tor undicht.
Bitte Prüfen. Der Schaden ist bereits am Parkett zu sehen.
Vorab besten Dank,
viele Grüße, M.Faller
Hallo zusammen,
konnte das Fallrohr in W030 (Plattenlager) überprüft werden?
Nein wir waren noch nicht dran.
Gruß Markus
18.03.2025 09:16h
Hallo Hausmeisterteam,
im großen Malersaal W54 lässt sich der Sonnenschutz teilweise nicht mehr schließen bzw. öffnen.
Grüße Sven
Für den linke vordere Verdunkelung wird aktuell ein Angebot, an Frau Haag, erstellt.
Ebenso darin enthalten, die Demontage der hinteren Verdunkelung rechts und links.
18.03.2025 09:25h
Hallo Hausmeisterteam,
die automatischen Türschlieser der schweren Metalltüren zum Raum W58 und W59 funktionieren meiner Meinung nach nur noch bedingt. Die Türen schlagen laut ins Schloss.
Grüße Sven
Auftrag 72016 Schlosserei Schwehr
07.11.2024 10:13h
Raum 011
Problem: Elmo hat keine Fokus und keine Zoommöglichkeit. Zusätzliches HDMI-Kabel für Laptopanschluss fehlt.
Bitte: Bitte Elmo ersetzen und eine der "roten Verteilerboxen" installieren.
Raum 010
Problem: Beamer hat an diversen Stellen Wackelkontakte oder andere Probleme, sodass die Bildübertragung über Elmo immer wieder unterbrochen wird und nicht mehr funktioniert. Gleiches gilt für angeschlossene Laptops etc. Ausserdem ist die Kabelführung gesundheitsgefährdend (siehe Gefahrenbeurteilung).
Bitte: Elmo / Kabel / Beamersituation klären. "Rote Verteilerbox" installieren. Kabel so verlegen, dass keine Gefahren entstehen können.
Grüße
06.12.2024 16:37h
hallo Andreas,
in den Räumen 131 und 217 gibt es nur 1 Zugangs-Kabel zum Beamer. Das Kabel hängt von der Decke, soweit OK. Ich befürchte nur, dass durch das hinten raushängen am Elmo und das ständige umstecken (Laptops) die Buchse langsam kaputt geht... können wir da eine Lösung bekommmen? z.b. so ein roten Switch?
Danke und viele Grüße, May
Hallo May,
danke für den wichtigen Hinweis, in R118 hatten wir eine ähnliche Situation und da ist jetzt tatsächlich die HDMI-Buchse am Elmo kaputt. Schaden, wenn ich's nicht selbst reparieren würde, ca. 200-400€...
Habe gerade vom letzten Geld des Haushalts HDMI-Switches gekauft, von denen ich gerne welche in 131 und 217 montieren kann.
VG, Andreas
20.01.2025 10:08h
Hallo,
mein PC im Raum 005 fährt nicht mehr hoch. Linbo error: no server is specified.
Viele Grüße
Thomas
Hallo Andreas,
hier die Erinnerung dich um das Bootproblem an meinem PC im Raum 005 zu kümmern.
Vorerst habe ich ja jetzt ne Lösung. Danke dir dafür.
Grüße Thomas
12.02.2025 21:53h
20.02.2025 14:29h
Ich bräuchte für CAD Zeichnungen (Allplan) ein größeres Notebook.
Danke!
11.03.2025 09:05h
hallo Andreas, falls Du noch welche hast wäre ich happy über eine Switch in Raum 132 und in Raum 222
Danke und viele Grü0e, May
09.04.2025 08:04h
Liebes EDV-Team,
im Raum 229 ist das Anschließen eines Laptops an den Beamer nicht möglich, da das entsprechende Kabel einen Wackelkontakt hat. Könntet ihr es bitte austauschen?
Herzlichen Dank
Yolanda
10.04.2025 09:27h
hallo Andreas,
könnten wir uns irgendwann noch mal dran machen die bze einen Drucker in 135 zu aktivieren? Bisher geht es so, dass der A3-Drucker (hp) alle 2 Monate mal geht, dann wieder nicht... ohne erkenntliche Zeichen was ihm nicht passt...
Ich bruche die Drucker dringend fü+r den Unterricht bei dern Bauzeichnern, weil zwishendrin immer Probedrucke gemacht werden müssen um zu sehen wie z.B. Schraffuren im Maßstab raus kommen... am Bildschirm sieht das manchmal nämlich super aus, im Ausdruck dann doch nicht...
Vielen Dank und viele Grüße, May
Bin gerade noch unterwegs, ab 13:30 bis 15:30 heute hätte ich Zeit ...
10.04.2025 11:27:51 FWG Ticketsystem :
Hallo Andreas Zwerger,
ein neues Ticket mit der Nummer #375487 wurde erstellt
Von: May Kellner Abteilung: EDV
hallo Andreas,
könnten wir uns irgendwann noch mal dran machen die bze einen Drucker in 135 zu aktivieren? Bisher geht es so, dass der A3-Drucker (hp) alle 2 Monate mal geht, dann wieder nicht... ohne erkenntliche Zeichen was ihm nicht passt...Ich bruche die Drucker dringend fü+r den Unterricht bei dern Bauzeichnern, weil zwishendrin immer Probedrucke gemacht werden müssen um zu sehen wie z.B. Schraffuren im Maßstab raus kommen... am Bildschirm sieht das manchmal nämlich super aus, im Ausdruck dann doch nicht...
Vielen Dank und viele Grüße, May
Um das Ticket zu lesen oder zu beantorten loggen Sie sich auf dem Ticketsystem ein.Ihr FWG Ticket System
15.05.2025 08:50h
Bitte Akku bestellen für mein Lenovo CAD-Notebook
Hallo Annette,
ich hab hier noch einen Akku aus einem Notebook mit defektem Display, den könnten wir bei deinem Notebook einbauen und schauen, ob er läuft. Melde dich gerne nächste Woche mal, damit wir das prüfen können.
VG, Andreas
26.05.2025 13:09h
Hallo EDV-Team,
bitte für Raum 127 einen neuen Elmo besorgen.
Der alte hat einen bösen Wackelkontakt am HDMI-Port. Ersatz-Elmo von Axel hat nur einen HDMI-Port.
Danke
Andi
27.05.2025 13:28h
hallo zusammen irgend ein Spassvogel hat in 132 den Beamer so verstellt dass das Bild auf dem KOpf stehend angezeigt wird. Ich hab es mit den Einstallungen nicht hin bekommen... hab schon Nackenweh vom Kopfstand ;o)
komme erst morgen Mittag dazu, das zu fixen, vielleicht bringst du dir ein Kissen mit morgen...
27.05.2025 15:28:52 FWG Ticketsystem :
Hallo Andreas Zwerger,
ein neues Ticket mit der Nummer #809911 wurde erstellt
Von: May Kellner Abteilung: EDV
hallo zusammen irgend ein Spassvogel hat in 132 den Beamer so verstellt dass das Bild auf dem KOpf stehend angezeigt wird. Ich hab es mit den Einstallungen nicht hin bekommen... hab schon Nackenweh vom Kopfstand ;o)
Um das Ticket zu lesen oder zu beantorten loggen Sie sich auf dem Ticketsystem ein.Ihr FWG Ticket System
05.06.2025 08:29h
Raum 013: leider funktioniert der Lautsprecher immer noch nicht bei Wiedergabe von DVDs. Lautsprechereinrichtung am Computer benötigt Meisterpasswort.
Raum 011: Lautsprecher funktioniert (yeah) aber DVD Laufwerk wird trotz aller okkulten Windowspraktiken (u.a. Runter/Hochfahren ) nicht erkannt…
Bitte keine Kommentare wie „wer benutzt denn heute noch DVDs“ oder „ das muss man halt streamen“….
Gruß, Alex (Amateur-Archäologe mit dem Faibel für altmodische Techniken)
Wer heute noch DVDs benutzt, wird trotzdem unterstützt.
Zumindest der PC in R011 ist intern wieder mit dem DVD Laufwerk verbunden. Diese Woche sollte dein Adapter-Kabel kommen, dann schließe ich das die Tage an.
Viele Grüße,
Andreas
22.06.2025 15:11h
Hallo Andreas,
wie vor Pfingsten besprochen, wäre es super, wenn wir im Raum R120 einen neuen Beamer mit größerem Bild bekommen könnten. Die Darstellung ist doch etwas klein.
Vielen Dank!
Klemens
22.06.2025 15:13h
Hallo Andreas,
wie besprochen, wäre es super, wenn ich einen neuen Laptop bekommen könnte. Schön wäre es, wenn ich das Gerät im Juli ohne Stress einrichten könnte. Vielen Dank!
Grüße Klemens
22.06.2025 15:20h
Hallo Andreas,
wie besprochen ist das Bild und die Anordnung der Leinwand im Raum R225 sehr ungünstig. Das Bild ist leider sehr klein und verzerrt. Aus der letzten Reihe kann ich nichts mehr lesen. Es gab auch schon Beschwerden von den SuS, zu recht.
Wie mit dir und Herrn Reimers besprochen, gäbe es wohl mehrere Möglichkeiten:
1. neue Leinwand zum "Herunterfahren" und neuer Beamer (favorisierte Ausführung)
2. Austausch der gesamten Tafel mit fix montierter Leinwand (übliche Ausführung)
3. Umstieg auf eine digitale Tafel (das müsste man wohl mit allen Lehrkräften für den Raum R225 besprechen, würde wohl auch lange dauern)
Es wäre super, wenn wir im September zum neuen Schuljahr eine bessere Ausführung hätten. Vielen Dank!
Klemens
04.07.2025 12:19h
Hallo Andreas,
PC 12 und 14 im W52 lassen sich nicht imagen. Vielleicht fällt Dir mehr ein. Vielen Dank. Gruß Frank